Taffelt - Physiotherapie

Über uns

Die Praxis für PHYSIOTHERAPIE & OSTEOPATHIE wurde im Jahr 1996 von Karl Taffelt gegründet.

In den 16 zurückliegenden Jahren erweiterte sich das therapeutische Angebot der Praxis sowie die Anzahl der Mitarbeiter kontinuierlich.
Die Räumlichkeiten reichten schon bald nicht mehr aus, so dass ein weiteres Stockwerk im Praxisgebäude in der Unteren Krämersgasse 5 übernommen wurde.
Im April 2014 erfolgte der Umzug in die neuen Praxisräume im Ärztehaus am Albrecht-Dürer-Platz.
Für alle Anwendungen stehen geschlossene Behandlungsräume zur Verfügung.


Die Mitarbeiter nehmen regelmäßig an den neuesten Qualifizierungsmaßnahmen teil. Die sich daraus ergänzenden Therapien werden zeitnah in das ganzheitliche Praxisangebot integriert.


Die Praxis unterhalb der Nürnberger Burg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, bietet aber für viele Behandlungen auch die Möglichkeit von Hausbesuchen an.


Für Sie

qualifizieren sich unsere vielseitigen Mitarbeiter regelmäßig,
weil unser Leitbild in einer
ganzheitlich orientierten Gesundheitsförderung
begründet ist.

Für Sie

stehen wir bereit, wenn Sie therapeutische Hilfe im Krankheitsfall benötigen -
bei chronischen und akuten Beschwerden.

Gemeinsam

mit Ihnen können wir für Sie oder Ihr Kind
die erfolgreichsten Therapieformen auswählen.

Wir freuen uns auf Sie


Man hat also nicht bloß auf das Nebeneinandersein der Teile zu sehen, sondern auf ihren lebendigen, wechselseitigen Einfluss, auf ihre Abhängigkeit und Wirkung.

Johann Wolfgang von Goethe